Von der Fachsprechstunde über Diagnostik, OP und Therapie zur Entlassung: Mit THEPLA den Durchblick behalten und Erlöse sichern dank Transparenz im Prozess.
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Volle Kontrolle bei regelbasierten Therapieleitlinien.
Ärzte, Therapeuten, Planung, Pflege, Transport, Controlling, Service, Verwaltung: Allen dient THEPLA als vernetzte Datenbasis.
Telefonisch Termine vereinbaren, Heilmittelverordnungen verwalten, ein Lächeln beim Rezeptionsdienst, ambulante Reha planen: THEPLA ist flexibel.
OP-Planung: Sekretariate nutzen vernetzte THEPLA-Kalender für Fachsprechstunden, OP, Prämedikation, Bettenmanagement. Schnell und übersichtlich entsteht daraus der Endplan per Drag’n Drop.
Alle Leistungsstellen vernetzen sich über den Terminplan des Patienten automatisch.
Mit unerreichter Performance hilft das THEPLA-Dashboard in Ihrer Notaufnahme den Überblick zu behalten.
THEPLA berücksichtigt den Patiententransport so selbstverständlich wie jede andere Leistungsstelle.
Leben sie Casemanagement mit THEPLA und steuern sie den Ablauf Ihres Behandlungsprozesses.
THEPLA spricht seit über 15 Jahren HL7 als Muttersprache mit allen KIS-Systemen.
Intelligenter Verordnungsbogen mit online Kapazitätsanzeige und integriertem RTS-/KTL Fallmonitor .
Optimale Planung von Rehabilitationsverfahren nach Therapiestandards.
Neuro PHASE-B, 300 Min., PKMS, Psy-OPS: Praxiserprobte Bedieneroberflächen für Therapie und Pflege sichern Behandlungsqualität und Erlöse.
THEPLA plant alle Bereiche: Aufnahme, Visite, Essen, Vorträge, Pflege, Labor, Konsile, Hilfsmittelberatung, Diagnostik, Sozialdienst, Psychotherapie, Musiktherapie, Kunsttherapie, Logopädie, Ergotherapie, Ernährungsberatung, Physiotherapie, Sporttherapie, Physikalische Therapie, freie Therapieangebote, Freizeitgestaltung, Entlassung.
THEPLA hat Referenzen für fast alle Indikationen: Neurologie, Orthopädie, Onkologie, Kardiologie, Innere, Geriatrie, Psychosomatik, Entwöhnung, Pneumologie, Kinder- und Jugendliche.
Unsere Systeme für Therapieplanung und Behandlungsmanagement sind in der Anwendung zwar überwiegend intuitiv bedienbar, die Installation und die Parametrierung unserer Systeme erfordert in der Regel jedoch Beratung im Vorfeld und im Verlauf einer Implementierung. Die Beratung ist überwiegend systembezogen.
Umfangreiche Prozessreorganisationsprojekte erfordern oft eine Vielzahl von kleineren Projektschritten. Es ist kaum möglich, eine Softwarelösung wie THEPLA innerhalb kürzester Zeit klinikweit auszubreiten. Unsere Projekte laufen über größere Zeiträume von bis zu 1-1,5 Jahre für eine klinikweites Ausrollen unserer Planungssysteme. Wir sind deshalb um eine sorgfältige Projektplanung und ein engmaschiges Projektmonitoring bemüht, damit die gesetzten Projektziele erreicht und die geschätzten Aufwände eingehalten werden.
Schulungen und Seminare zu unseren Produkten oder aktuellen Themen der Prozessorganisation im Gesundheitswesen werden einerseits bei Kunden vorort oder aber zentral an unserem Firmensitz durchgeführt. Schulungen bieten wir insbesondere zur Auffrischung nach Echteinführung oder bei Mitarbeiterwechsel von Systemadministratoren und Anwendungsbetreuern beim Kunden, aber auch zum weiteren Ausbau der Kundenexpertise an.
Folgende Möglichkeiten bestehen für Sie, bei ibs-Healthcare Unterstützung zu erhalten:
Telefonsupport: 0049 (0) 6291 41669-0.
Diese Variante nutzen Sie bitte immer für Anfragen, die schnelles Reagieren unsererseits erfordern, oder Sie einen direkten Ansprechpartner zur Darstellung eines Problems wünschen.
ibs-Helpdesk: Im ibs-Helpdesk können Sie den Status Ihrer Anfrage verfolgen.
Diese Variante ist für Anfragen geeignet, die keine Reaktion im Minuten oder Stundenbereich erfordert. Insbesondere Fehler mit niedriger Priorität oder Produktwünsche sollten im ibs-Helpdesk eingestellt werden. Sollten Sie noch keinen Account haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Im Helpdesk können Anfragen auch mit Anhängen und Dokumenten (z.B. Screenshots) hinterlegt werden.
Faxsupport: 0049 (0) 6291 41669-50.
Mit dieser Variante lassen sich einfach Anfragen mit Anhängen absetzen.
Fernwartungsverbindung: Normalerweise wird bei jeder Installation unserer Systeme ein Fernwartungszugang eingerichtet.
Dieser ermöglicht einen autorisierten Zugriff auf Ihr System. Zudem können wir adhoc eine Verbindung zu Ihrem Client aufbauen, sofern dies Ihre Netzwerk zuläßt. Wir verwenden dafür Netviewer.
Firmengründer, Dipl. Ing. Norbert Schmidt, startete 1993 unter ibs (Ingenieur Büro Schmidt) mit der Entwicklung von Arztpraxis-Lösungen.
Den Einstieg in den Klinikmarkt schaffte ibs 1994 über die Entwicklung des Therapieterminplanungssystems "ibs-THEPLA" für Rehabilitationskliniken.
Ab 2001 etablierte sich ibs-Infomationssysteme als Spezialanbieter von IT-Planungssystemen in Kooperation mit Siemens Medical Solutions Healthcare Services GmbH auch im Krankenhausmarkt.
ibs wurde offizieller Softwarelieferant der Siemens AG. THEPLA wurde auf die flexiblen Planungs- und Organisationsbedürfnisse von Akutkrankenhäusern hin umfangreich erweitert. Es entstanden in KIS-Lösungen integrierbare Planungskomponenten, die heute in verschiedenen führenden Klinikinformationssystemen Verwendung finden.
Seit 2008 wird die Bezeichnung ibs-Healthcare Solutions für Lösungen rund um das Klinikprozessmanagement verwendet.
ibs ist heute Technologieführer für Planungs- und Prozesssteuerungssysteme in Akutkliniken.THEPLA stellt heute eine ganze Produktfamilie von Planungs- und Steuerungswerkzeugen für Kliniken und Krankenhäuser bereit. Dabei erfüllt THEPLA wie kaum ein anderes Planungssystem den Anspruch eines Overall-Behandlungsplanungs- und Multiressourcenmanagementsystems. Wir sind heute in der Lage, alle Kliniktypen und Abteilungen mit ein und derselben Prozesssteuerungslösung auszustatten. Der Wunsch nach einer klinikweiten und sogar intersektoriellen, konzern- bzw. netzwerkweiten Behandlungssteuerung ist mit THEPLA wahr geworden.
ibs-Informationssysteme
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2.4 Die Nutzung der angebotenen Dienste geschieht in jedem Fall auf eigenes Risiko. Eine Haftung durch ibs ist ausgeschlossen, soweit nicht ibs oder einer ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zu vertreten haben. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung in Fällen einfacher Fahrlässigkeit bei Vermögensschäden der Art nach auf vorhersehbare, unmittelbare Schäden und der Höhe nach auf 2.500,00 Euro beschränkt. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen.
4. Schlussbestimmung
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