Von der Fachsprechstunde über Diagnostik, OP und Therapie zur Entlassung: Mit THEPLA den Durchblick behalten und Erlöse sichern dank Transparenz im Prozess.
Volle Kontrolle bei regelbasierten Therapieleitlinien.
Ärzte, Therapeuten, Planung, Pflege, Transport, Controlling, Service, Verwaltung: Allen
dient THEPLA als vernetzte Datenbasis.
Telefonisch Termine vereinbaren, Heilmittelverordnungen verwalten, ein Lächeln beim Rezeptionsdienst, ambulante Reha planen: THEPLA ist flexibel.
OP-Planung: Sekretariate nutzen vernetzte THEPLA-Kalender für Fachsprechstunden, OP, Prämedikation, Bettenmanagement. Schnell und übersichtlich entsteht daraus der Endplan per Drag’n Drop.
Alle Leistungsstellen vernetzen sich über den Terminplan des Patienten automatisch.
Mit unerreichter Performance hilft das THEPLA-Dashboard in Ihrer Notaufnahme den Überblick zu behalten.
THEPLA berücksichtigt den Patiententransport so selbstverständlich wie jede andere Leistungsstelle.
Leben sie Casemanagement mit THEPLA und steuern sie den Ablauf Ihres Behandlungsprozesses.
THEPLA spricht seit über 15 Jahren HL7 als Muttersprache mit allen KIS-Systemen.
Intelligenter Verordnungsbogen mit online Kapazitätsanzeige und integriertem RTS-/KTL Fallmonitor .
Optimale Planung von Rehabilitationsverfahren nach Therapiestandards.
Neuro PHASE-B, 300 Min., PKMS, Psy-OPS: Praxiserprobte Bedieneroberflächen für Therapie und Pflege sichern Behandlungsqualität und Erlöse.
THEPLA plant alle Bereiche: Aufnahme, Visite, Essen, Vorträge, Pflege, Labor, Konsile, Hilfsmittelberatung, Diagnostik, Sozialdienst, Psychotherapie, Musiktherapie, Kunsttherapie, Logopädie, Ergotherapie, Ernährungsberatung, Physiotherapie, Sporttherapie, Physikalische Therapie, freie Therapieangebote, Freizeitgestaltung, Entlassung.
THEPLA hat Referenzen für fast alle Indikationen: Neurologie, Orthopädie, Onkologie, Kardiologie, Innere, Geriatrie, Psychosomatik, Entwöhnung, Pneumologie, Kinder- und Jugendliche.
Unsere Systeme für Therapieplanung und Behandlungsmanagement sind in der Anwendung zwar überwiegend intuitiv bedienbar, die Installation und die Parametrierung unserer Systeme erfordert in der Regel jedoch Beratung im Vorfeld und im Verlauf einer Implementierung. Die Beratung ist überwiegend systembezogen.
Umfangreiche Prozessreorganisationsprojekte erfordern oft eine Vielzahl von kleineren Projektschritten. Es ist kaum möglich, eine Softwarelösung wie THEPLA innerhalb kürzester Zeit klinikweit auszubreiten. Unsere Projekte laufen über größere Zeiträume von bis zu 1-1,5 Jahre für eine klinikweites Ausrollen unserer Planungssysteme. Wir sind deshalb um eine sorgfältige Projektplanung und ein engmaschiges Projektmonitoring bemüht, damit die gesetzten Projektziele erreicht und die geschätzten Aufwände eingehalten werden.
Schulungen und Seminare zu unseren Produkten oder aktuellen Themen der Prozessorganisation im Gesundheitswesen werden einerseits bei Kunden vorort oder aber zentral an unserem Firmensitz durchgeführt. Schulungen bieten wir insbesondere zur Auffrischung nach Echteinführung oder bei Mitarbeiterwechsel von Systemadministratoren und Anwendungsbetreuern beim Kunden, aber auch zum weiteren Ausbau der Kundenexpertise an.
Folgende Möglichkeiten bestehen für Sie, bei ibs-Healthcare Unterstützung zu erhalten:
Telefonsupport: 0049 (0) 6291 41669-0.
Diese Variante nutzen
Sie bitte immer für Anfragen, die schnelles Reagieren unsererseits erfordern, oder Sie einen
direkten Ansprechpartner zur Darstellung eines Problems wünschen.
ibs-Helpdesk: Im ibs-Helpdesk können Sie den Status Ihrer Anfrage
verfolgen.
Diese Variante ist für Anfragen geeignet, die keine Reaktion im Minuten oder
Stundenbereich erfordert. Insbesondere Fehler mit niedriger Priorität oder Produktwünsche
sollten im ibs-Helpdesk eingestellt werden. Sollten Sie noch keinen Account haben, lassen Sie es
uns bitte wissen. Im Helpdesk können Anfragen auch mit Anhängen und Dokumenten (z.B.
Screenshots) hinterlegt werden.
Faxsupport: 0049 (0) 6291 41669-50.
Mit dieser Variante
lassen sich einfach Anfragen mit Anhängen absetzen.
Fernwartungsverbindung: Normalerweise wird bei jeder Installation
unserer Systeme ein Fernwartungszugang eingerichtet.
Dieser ermöglicht einen autorisierten
Zugriff auf Ihr System. Zudem können wir adhoc eine Verbindung zu Ihrem Client aufbauen, sofern
dies Ihre Netzwerk zuläßt. Wir verwenden dafür Netviewer.
Firmengründer, Dipl. Ing. Norbert Schmidt, startete 1993 unter ibs (Ingenieur Büro Schmidt) mit der Entwicklung von Arztpraxis-Lösungen.
Den Einstieg in den Klinikmarkt schaffte ibs 1994 über die Entwicklung des Therapieterminplanungssystems "ibs-THEPLA" für Rehabilitationskliniken.
Ab 2001 etablierte sich ibs-Infomationssysteme als Spezialanbieter von
IT-Planungssystemen in Kooperation mit Siemens Medical Solutions Healthcare
Services GmbH auch im Krankenhausmarkt.
ibs wurde offizieller
Softwarelieferant der Siemens AG. THEPLA wurde auf die flexiblen Planungs- und
Organisationsbedürfnisse von Akutkrankenhäusern hin umfangreich erweitert. Es
entstanden in KIS-Lösungen integrierbare Planungskomponenten, die heute in
verschiedenen führenden Klinikinformationssystemen Verwendung finden.
Seit 2008 wird die Bezeichnung ibs-Healthcare Solutions für Lösungen rund um das Klinikprozessmanagement verwendet.
Unsere maßgeschneiderte Lösung optimiert den Workflow, reduziert Wartezeiten und steigert die Effizienz in der zahnmedizinischen Ausbildung und Patientenversorgung.
Mit der nahtlosen SAP-Integration hebt THEPLA das Krankenhaus-Management auf ein neues Level für moderne Gesundheitseinrichtungen.
Unser innovatives THEPLA-SX Dashboard erleichtert das Management von Notaufnahmen. Gleichzeitig markiert THEPLA Version 3 einen Meilenstein mit erweiterten Funktionen und verbesserter Benutzerfreundlichkeit.
Die Integration von RFID-Technologie in THEPLA-SX ermöglicht eine noch effizientere und sicherere Patientenversorgung.
Durch den THEPLA-Planungsautomaten wird der manuelle Arbeitsaufwand der mit der Planung befassten Mitarbeiter reduziert und die Vergabe und Planung von Terminen deutlich beschleunigt.
ibs schließt sich dem Fresenius Konzern über dessen Digital-Health-Tochter "Curalie GmbH" an. Diese strategische Partnerschaft eröffnet neue Möglichkeiten für Innovationen und Wachstum im Bereich digitaler Versorgungskonzepte.
Mit der Einführung der Thepla App bringen wir unsere Lösung für Multi-Ressourcen-Management in die App-Stores von Google und Apple. Ärzte, Pflegepersonal und alle Beteiligten können nun von überall aus auf Termine, Dienstpläne und wichtige Informationen zum Tagesablauf zugreifen.
ibs löst sich von Fresenius und startet mit einem erweiterten Entwicklungsteam die Arbeit an Thepla 4 – der nächsten Generation unserer umfassenden Planungsplattform.
ibs ist heute Technologieführer für Planungs- und Prozesssteuerungssysteme in Akutkliniken. THEPLA stellt eine ganze Produktfamilie von Planungs- und Steuerungswerkzeugen für Kliniken und Krankenhäuser bereit. Dabei erfüllt THEPLA wie kaum ein anderes Planungssystem den Anspruch eines Overall-Behandlungsplanungs- und Multiressourcenmanagementsystems. Wir sind in der Lage, alle Kliniktypen und Abteilungen mit ein und derselben Prozesssteuerungslösung auszustatten. Der Wunsch nach einer klinikweiten und sogar intersektoriellen, konzern- bzw. netzwerkweiten Behandlungssteuerung ist mit THEPLA wahr geworden.